Modifast Produkte helfen Ihnen durch die reduzierte Kalorienzahl abzunehmen. Und dies bei einer optimalen Versorgung an allen wichtigen Nährstoffen sowie Vitaminen und Mineralstoffen.
Um das Abnehmen abwechslungsreich zu machen, gibt es Modifast in vielen leckeren Geschmacksrichtungen als Drink, Crème und Suppe.
Modifast Programm bietet Ihnen eine Vielzahl an vollwertigen und ausgewogenen Mahlzeiten mit nur rund 800 bis 880 kcal pro Tag. Eine Mahlzeit deckt mindestens ¼ des Tagesbedarfs der wichtigsten Vitamine und Mineralstoffe.
Durch den konzentrierten Gehalt an biologisch hochwertigem Eiweiß und die geringe Kalorienzufuhr ermöglicht Modifast Programm eine effiziente Gewichtskontrolle. Der Bestand an lebenswichtigem Körpereiweiß wird geschont. Der bilanzierte Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen sowie das definierte Angebot an essenziellen Fettsäuren und Kohlenhydraten stabilisieren den Stoffwechsel. Die Leistungsfähigkeit und das körperliche Wohlbefinden bleiben erhalten.
Wie verwendet man Modifast?
Bei Ersatz der gesamten Tagesration, und sofern vom behandelnden Arzt nicht anders empfohlen, können Sie vier Portionen Modifast Programm über den Tag verteilen. Alternativ können Sie auch zwei Einzelportionen am Tag zu einer Doppelportion zusammenfassen. Beim Ersatz der gesamten Tagesration darf Modifast Programm ohne ärztlichen Rat nicht länger als drei Wochen verwendet werden. Vier Portionen Modifast Programm enthalten alle für einen Tag erforderlichen Nährstoffe in ausreichender Menge. Zusätzlich wird empfohlen, mindestens 2,5 Liter kalorienfreie Flüssigkeit zu trinken.
Geschichte
1929 zeigte Dr. Evans (USA) die Bedeutung von Proteinen in einer Fastendiät auf.
In den USA wurden Proteine seit den 70er Jahren von Professor Blackburn im Rahmen von Diäten verwendet. In Deutschland wurde dieser Ansatz durch Professor Dr. H. Ditschuneit von der Universität Ulm bekannt.
Die Diät bestand aus einem sehr restriktiven Programm mit 400 bis 500 kcal/Tag, das üblicherweise im Zuge eines Krankenhausaufenthalts durchgeführt und überwacht wurde. Die Mahlzeiten basierten in erster Linie auf einem Pulverkonzentrat, das Proteine, Vitamine und Mineralstoffe enthielt. Dem Körper fehlten durch diese Diät Kohlenhydrate. Er musste seine Energie daher aus dem Fettvorrat beziehen (ketogene Diät). Da diese Produkte sehr viel Protein enthielten, wurden Sie stets als Pulver angeboten, das mit Wasser gemischt wurde.
Später wurden Diätprodukte entwickelt, die auf dem selben Prinzip basierten, aber weniger restriktiv waren. Sie konnten daher problemlos ohne besonderen ärztlichen Rat privat verwendet werden.
Oprah Winfrey, eine sehr bekannte Talkshow-Moderatorin aus den USA, verriet in einer Show zur besten Sendezeit ihr Geheimnis, wie sie mit einer klinischen Methode (Optifast) sehr stark abgenommen hatte. Seitdem ist diese Art der Diät bekannt und millionenfach bewährt.
Die Marke Modifast wurde 1977 in Deutschland ins Leben gerufen, wo die ersten klinischen Versuche stattfanden, die Professor Ditschuneit in Ulm leitete. Als nicht-verschreibungspflichtige Diät auf dem oben erläuterten Prinzip, wird Modifast seitdem in einer Vielzahl europäischer Länder erfolgreich verwendet.
Quelle: www.modifast.de