Die Leber ist unser größtes inneres Organ und liegt im Oberbauch unter dem rechten Rippenbogen. Ein Merkmal der Leber ist ihre hohe Regenerationsfähigkeit.
Die Leber hat vielfältige Aufgaben. Sie ist unter anderem unser wichtigstes Ausleitungs- und Entgiftungsorgan und verantwortlich für den Abbau und die Ausleitung von körpereigenen und von außen zugeführten Schadstoffen. Als Stoffwechselorgan steuert sie nicht nur den Fett-, den Cholesterin- und den Zuckerstoffwechsel, sondern sie ist über die Produktion von Gallensäuren auch verantwortlich für die Fettverdauung und reguliert den Vitamin-, Spurenelement- und Hormonhaushalt. Als Syntheseorgan produziert sie den Hauptteil der Bluteiweiße (z.B. Albumin) sowie auch Gerinnungsfaktoren. Außerdem ist sie ein Speicherorgan für Zucker, Fett und Eisen.
Stress für die Leber ist Stress für den Körper:
Durch ihre hohe Leistungsfähigkeit ist die Leber im Normalfall ihren vielfältigen Aufgaben durchaus gewachsen. Wird ihr über lange Zeit konstant zuviel zugemutet, kann das auf Dauer ihre Entgiftungsfunktion schwächen.
Faktoren, die die Leber belasten sind z.B.:
- oxidativer Stress, freie Radikale greifen Leberzellen an
- Schwermetalle (z.B. aus Zahnfüllungen)
- Genussgifte (z.B. Alkohol, NIkotin, Röststoffe aus Kaffee, Grillgut, etc.)
- Allergene (z.B. aus der Nahrung oder Luft)
- Stoffe aus lokalen Entzündungs- bzw. Bakterienherden
- Medikamente
- Endprodukte des natürlichen Stoffwechsels (Anhäufung bei ungenügender Leber- bzw. Nierenfunktion)
- künstliche Nahrungsmittelzusätze, Konservierungsstoffe in Nahrungsmitteln und Kosmetika
- Raumklima (Schimmelpilze, Lösungsmittel aus Böden, Möbeln, Farben)
Padma Hepaten ist ein in der Schweiz hergestelltes Produkt auf Kräuterbasis gemäß der klassischen tibetischen „Bras bu 3 thang“-Rezeptur. Padma Hepaten stärkt und unterstützt die Leber bei der Reinigung und Entgiftung des menschlichen Organismus.
In der tibetischen Gesundheitslehre ist die Leber der Sitz der wärmenden Tripa-Energie und verantwortlich für die Lebenskraft. Auch in der westlichen Schulmedizin ist die Leber von zentraler Bedeutung für den gesunden Organismus.
Padma Hepaten unterstützt die Entgiftung des menschlichen Organismus, stärkt die Leber, ihre Reinigungsfunktion und Regenerationsfähigkeit und unterstützt das Ausleiten von Schadstoffen, die mit dem Stuhl über den Darm ausgeschieden werden.
Padma Hepaten unterstützt:
- die Entgiftung und Reinigung des menschlichen Organismus
- das Ausleiten von Schadstoffen
- die Regenerationsfähigkeit der Leber
Padma Hepaten wird eingesetzt:
- zur Stärkung der Leber nach akuter Überbelastung (z. B. durch Lösungsmitteldämpfe, Alkohol, Belastung durch Schimmelpilze)
- zur Ausleitung von Schadstoffen (Konservierungsmittel, Umweltgifte, etc.)
- nach Zahnsanierungen: zur Unterstützung der Entgiftung von Schwermetallen, Bakterientoxinen, etc.
- im Frühjahr und Herbst zur Umstellung des Stoffwechsels und Vorbereitung auf das veränderte Klima
Anwendungsempfehlung:
4 Kapseln täglich, vorzugsweise 1 Stunde vor dem Frühstück und 1 Stunde nach dem Abendessen je zwei Kapseln mit reichlich Flüssigkeit einnehmen.
Zur Unterstützung der Leber für eine Entgiftung des Organismus sollte Padma Hepaten für die Dauer von 2-3 Monaten eingenommen werden. Bei regelmäßiger Einnahme von Padma Hepaten im Frühjahr und Herbst sollte die Einnahme kurmäßig 4-6 Wochen durchgeführt werden.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte auf die Einnahme von Padma Hepaten verzichtet werden. Es kann im Zuge seiner entgiftenden Wirkung die Darmtätigkeit mild anregen.
Inhaltsstoffe:
1 Kapsel enthält: entsteinte Myrobalanenfrüchte 200mg, Amalfrüchte 100mg, Terminalia-bellirica-Früchte 100mg.
Padma Hepaten enthält als Verarbeitungshilfe in kleinen Mengen gehärtetes pflanzliches Fett. Die Kapseln enthalten keine künstlichen Konservierungs- oder Farbstoffe.
Padma Hepaten enthält keine Laktose, ist glutenfrei und für Diabetiker geeignet.
Herstellung:
Die Herstellung von Kräuterprodukten muss schonend und sanft vonstattengehen. Die Kräuter sollen dabei ihre volle Kraft behalten, um sie später im menschlichen Organismus entfalten zu können.Dies geschieht in speziellen Betrieben, in denen das Personal auf die Verarbeitung von Kräutern geschult ist. Die kontrollierten Rohstoffe werden sorgfältig gemahlen, gemischt und verkapselt.
Die Padma AG bezieht die Kräuter für Padma Hepaten aus den Rohstoffmärkten Asiens. Bei der Beschaffung legt Padma größten Wert auf Reinheit und Qualität.